Schulleben,  Veranstaltungen

AES Weihnachtsfeier

Eine zauberhafte Weihnachtsfeier an der Albert Einstein Schule.
Die Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg. Mit Verkaufsständen, leckeren Speisen und einem vielfältigen Programm begeisterte sie Eltern, Schülerinnen und Schüler gleichermaßen. Wir werfen einen Blick auf die Highlights des Abends.

Die Schule bot eine große Auswahl an selbstgemachten Köstlichkeiten und Weihnachtsdekorationen. Von Plätzchen bis hin zu handgefertigten Weihnachtskarten war für jeden etwas dabei. Die Verkaufsstände waren nicht nur eine Gelegenheit zum Einkaufen, sondern zeigten auch das handwerkliche Talent der Schülerinnen und Schüler.

Die Tanz AG präsentierte eine mitreißende Choreografie zu weihnachtlicher Musik. Die Schülerinnen und Schüler begeisterten das Publikum mit ihrer Energie und Leidenschaft fürs Tanzen.
Samira und Pierre verzauberten das Publikum mit ihrem gemeinsamen Weihnachtslied „All I want for Christmas“. Samira sang und Herr Hens begleitete sie auf der Gitarre zu „Zombie“, ein berührendes Lied. Ihre perfekte Harmonie und emotionale Performance sorgten für Gänsehautmomente.

Zum Abschluss sang das Publikum gemeinsam mit Marie Enganemben, einer afro-kölschen Sängerin Weihnachtslieder aber auch kölsche Lieder. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern hat Tradition an der AES und schaffte eine festliche Stimmung.

Die Weihnachtsfeier an der Albert Einstein Schule war ein unvergessliches Erlebnis. Die Vielfalt des Programms und das Engagement der Schülerinnen und Schüler sorgten für eine herzliche Atmosphäre. Diese Veranstaltung wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und die Vorfreude auf kommende Weihnachtsfeiern steigern.