• AES Weihnachtsfeier

    Eine zauberhafte Weihnachtsfeier an der Albert Einstein Schule. Die Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg. Mit Verkaufsständen, leckeren Speisen und einem vielfältigen Programm begeisterte sie Eltern, Schülerinnen und Schüler gleichermaßen. Wir werfen einen Blick auf die Highlights des Abends. Die Schule bot eine große Auswahl an selbstgemachten Köstlichkeiten und Weihnachtsdekorationen. Von Plätzchen bis hin zu handgefertigten Weihnachtskarten war für jeden etwas dabei. Die Verkaufsstände waren nicht…

  • Miniatur Städte

    Traumstädte der Klasse 8 Im Rahmen des Kunstunterrichts gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 im letzten Schulhalbjahr in Partnerarbeit „Traumstädte”. Vorab wurden Ideen gesammelt und Skizzen erstellt, ehe es an die Umsetzung ging. In dieser Phase haben die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern unterschiedliche Materialien gesammelt – Tetra Paks, Schachteln, Spielzeugautos, Kunstpflanzen, Sand, Steine, Stoffe und vieles mehr. Auf Styroporplatten entstanden dann die…